From Software Development to Rock Music....

Montag, 29. Oktober 2007

Kein Java 6 mit Mac OS X Leopard & W-JAX

Java 6 ist nicht Bestandteil von Leopard, anstelle dessen eine verstaubte 1.5.13 er Version. Für mich ist das in der täglichen Arbeit noch kein Problem. Ärgerlicher finde ich die Kommunikationspolitik von Apple bzgl. Java: Man hört und sieht nichts.

Ich denke, dass der Mac unter vielen Java Entwicklern eine beliebte Plattform ist und dass Apple dieser User Gruppe endlich einen Kommentar schuldig ist.

Meiner Meinung nach sollte Sun das Heft in die Hand nehmen und selbst eine gute VM für den Mac herausbringen. Im Idealfall könnten sie ja das JVM Team von Apple übernehmen. Die andere Alternative ist eine tragfähige Open Source VM für den Mac.

Traurig, traurig...

Ach ja, ich freue mich schon auf die W-JAX. Dort werde ich folgende Vorträge halten:
- Dienstag 06.11.07 10:00 Uhr: Case Study über ein Bleeding Edge Projekt im Banking Umfeld (zusammen mit Francis Pouatcha und Werner Eberling)

- Mittwoch 07.11.07 13:45 Uhr: Advanced Hibernate

- Donnerstag 08.11.07 09:30 Uhr: Einführung in Domain Driven Design (zusammen mit Arno Haase)

- Donnerstag 08.11.07 16:15 Uhr: Persistenz abseits von ORM

Des Weiteren werde ich den "Persistence Tisch" am JAX Ballroom hosten und bin tagsüber meist am Senacor Stand anzutreffen.

Keine Kommentare: